· 

Verjus de Gascogne!

Verjus Bio Bio Grünsaft Demeter Ecocert

 

 

Verjus de Gascogne!

 

Demeter- und Ecocedert zertifiziert!

Verjus ist milder als Essig, sein Aroma feiner als Zitrone und zudem überdeckt er den Eigengeschmack von Speisen nicht.  Auch bei Magenproblemen stellt der Grünsaft eine sehr gut verträgliche Alternative zu Essig und Zitrone dar.

Für unseren Verjus wurden die Trauben (Reine Folle Blanche ist eine weiße Traubensorte) Mitte Juli, durch Handlese geerntet. Nach der schonenden Pressung haben wir den frisch gepressten Grünsaft sofort stark gekühlt, um so eine Oxidation zu vermeiden. Die Abfüllung in dunkle Tonflaschen (dies um den Verjus vor Licht zu schützen) erfolgte dann nach zweimaliger Filtration und Pasteurisierung. Nach dem Öffnen der Flasche ist der Verjus im Kühlschrank bis zu einem Jahr lagerfähig.